VERANSTALTUNGEN

23.09.2006

REGIO CAT 2006 - trinationale Katastrophenhilfeübung

Rückblick in Bildern auf die Katastrophenhilfeübung im Dreiländereck vom 23. September 2006.

Die trinationale Katastrophenhilfeübung REGIO CAT 2006 fand am 23. September 2006 als Einsatzübung auf und am Rhein beim Dreiländereck in Basel statt. Ca. 1'500 Personen aus den Bereichen Feuerwehr, Polizei, Zivilschutz, Rettungsdienst, Hilfswerke und Opferbetreuung sowie der Ermittlungsbehörden standen im Einsatz. Hauptzielsetzung der Übung REGIO CAT 2006 war die Überprüfung der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit der Einsatzkräfte und Katastrophenschutzstäbe.

Dr. Manuel Friesecke, stellv. Geschäftsführer der REGIO BASILIENSIS, war als Chef Information für die Betreuung und Information der Medien zuständig, unterstützt von seiner Assistentin Simone Göbel.










 







Zurück