VERANSTALTUNGEN

24.06.2015

Abschlussveranstaltung Naturkorridor am 24. Juni 2015

Das auf vier Jahre befristete Interreg-Projekt "Grenzüberschreitender Naturkorridor" geht dieses Jahr zu Ende. An der Abschlussveranstaltung am 24. Juni 2015 im Trinationalen Umweltzentrum (Truz) in Weil am Rhein wurden die Ergebnisse des Projekts vorgestellt.

Das Hauptziel des Projektes „Realisierung eines grenzüberschreitenden Naturkorridors: ein bürgernahes Vernetzungsprojekt für mehr Artenvielfalt im Dreiländereck“ ist die Erhaltung und Steigerung der Biodiversität im Grenzraum Deutschland-Frankreich-Schweiz. Für einen effizienten Artenschutz ist ein funktionierender Naturkorridor, der grenzüberschreitend vernetzt ist, die wesentliche Voraussetzung. Um die ökologisch wertvollen Lebensräume im Dreiländereck von Basel miteinander zu verbinden, wurden vor allem beispielhafte Möglichkeiten zur Schaffung eines grenzüberschreitenden Naturkorridors aufgezeigt und verwirklicht.

Das auf vier Jahre befristete Interreg-Projekt "Grenzüberschreitender Naturkorridor" geht Ende 2015 zu Ende. An der Abschlussveranstaltung am 24. Juni 2015 im Trinationalen Umweltzentrum (Truz) in Weil am Rhein wurden die Ergebnisse des Projekts vorgestellt. Mit einer Projektshow und der Präsentation ausgewählter Massnahmen wurden die Besucher noch einmal über das Projekt informieren.

Weitere Infos mit untenstehendem Link und im Dokument im Anhang. 

Website TRUZ

Zurück